Info

Geboren 1977 in Brig/VS. Begann im Alter von acht Jahren Klavier zu spielen, mit 14 Jahren kam das Schlagzeug hinzu.

Studierte Schlagzeug mit Billy Brooks in Bern. In Luzern mit Norbert Pfammatter, Fabian Kuratli und Pierre Favre, usw. Diplomiert an der Musikhochschule Luzern im 2005. Förderpreis der Friedl-Wald-Stiftung Basel im 2003.

Jonas Spielplatz sind oft kleinere Besetzungen: im Duo, Trio oder Quartett.
In regelmässiger Zusammenarbeit mit renomierten Musikern wie Axel Dörner, Casey Benjamin, Christophe Schweizer, Donat Fisch, Harald Härter, Fredi Studer , u.v.m sind Teil seines künstlerischen Prozesses.

In einem weiteren Teil seines Schaffens setzt er sich mit freier Improvisation und Klangexperimenten auseinander, dafür spricht sein raffinierter akustischer Drumsound. Im Realisieren transdisziplinärer Projekte nähert er sich anderen Kunstformen an, wie Tanz, Theater,..


Drumstudio

Im Zentrum von Brig-Glis biete ich Unterricht für Schlagzeug und Rhythmik
weitere Informationen auf www.dsji.ch

-Drumset
Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in allen Musikstilen (Rock, Jazz, Latin,..)
Trommelschule, Improvisation

-Rhythmus/Perkussion
Gruppen- und Einzelunterricht, Körper und Rhythmik, Polymetrik, Odd Meters, Notenlehre
Erlernen von Perkussioninstrumenten und der dazugehörende Spieltechniken an Djembe, Congas, Bongos, Cajon,..